Conversion Optimierung | Webmetrics

Conversion Optimierung

Unsere Leistungen:
  • Strategie & Ziele: Entwicklung einer individuellen Optimierungsstrategie.
  • Analyse: Analyse Ihres aktuellen IST-Stands.
  • A/B-Tests: Durchführen von A/B-Tests zur Conversion Optimierung.
  • Multivariate Tests: Erweiterung der A/B-Tests durch multivariate Tests.
  • Reporting: Laufendes Reporting bezüglich der Veränderungen.

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Conversion Optimierung

Was ist Conversion Optimierung?

Unter einer Conversion versteht man das Erreichen eines Ziels einer Website. Z.B. kann der Online-Kauf eines Produktes ein Ziel einer Website sein. Um so mehr Besucher das Ziel Ihrer Website erreichen, desto besser ist das für Sie!

Conversion Optimierung beschreibt nun Maßnahmen, um die Anzahl der Ziel-Abschlüsse Ihrer Website zu erhöhen. Denn die schönste und aufwendigste Website nützt Ihnen nichts, wenn Ihre Besucher nicht zu Ihren Kunden werden.

Warum ist Conversion Optimierung so wichtig?

Angenommen Sie bezahlen im Durchschnitt € 500,- pro Monat für eine Google AdWords Kampagne. Durch diese Kampagne kommen monatlich ca. 1000 Besucher auf Ihren Onlineshop, wobei ca. 1%, also 10 Besucher auch wirklich etwas kaufen. Nach der Conversion Optimierung kaufen statt 1% jetzt ca. 1,5% aller Besucher. Sie haben also 5 Kunden zusätzlich pro Monat gewonnen. Das Beste daran ist: Sie mussten das Budget Ihrer Werbekampagne dabei nicht erhöhen!

Conversion Optimierung Tests
Conversion Optimierung Agentur

Wir machen Sie erfolgreich!

Sie sehen also: Mit Hilfe von Conversion Optimierung können Sie Ihre Online Marketing Kampagnen und somit Ihre Website erfolgreich machen, indem Sie die Anzahl derjenigen Besucher, die auch wirklich zu Ihren Kunden werden, erhöhen.

Conversion Optimierung ist ein äußerst komplexes Themengebiet im Online Marketing Umfeld. Lassen Sie sich daher unbedingt bei der Planung und Durchführung von einer professionellen Online Marketing Agentur unterstützen und nehmen Kontakt mit uns auf!

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